headerpic-Fassade.jpg

Fachbereich Fassade

Der Fassade als äußerster Gebäudehülle kommt in mehrerlei Hinsicht große Bedeutung zu. Die optische Gestaltung soll quasi die Visitenkarte für die Hausherrschaft, Architekt und Maler gleichermaßen sein. Putz und Farbgestaltung spielen dabei die entscheidende Rolle.

Die funktionalen Anforderungen an die Fassade sind nicht minder wichtig. Denn sie muß das Gemäuer zum einen vor den Witterungseinflüssen und Schadstoffen schützen und zum andern die Bewohner vor zu hohen Energieverlusten.
Aber auch dem Umweltschutz und der Umweltverträglichkeit muß hier gebührend Beachtung gezollt werden.

Bei Bestandsimmobilien entscheiden zudem die Untergrundbeschaffenheit die Auswahl der Techniken, aber auch der Denkmalschutz ist ein oftmals zu berücksichtigendes Thema.

Auch der wirtschaftliche Aspekt der Langlebigkeit und Farbbrillanz sollen gewährt sein.
Wir kennen uns aus! Hier kann man viel falsch machen, was nicht selten passiert und meist teuer wird.
Um den Anforderungen ihrer Fassade gerecht zu werden, stehen wir Ihnen mit unserem Wissen, Erfahrung und Können zur Verfügung.

Fassade-01-tmb Fassade-02-tmb
Fassade-03-tmb Fassade-04-tmb
Fassade-05-tmb Fassade-06-tmb
Fassade-07-tmb Fassade-08-tmb
Fassade-09-tmb Fassade-10-tmb

Malermeister Wittmann GmbH
Andernacher Straße 7
90411 Nürnberg

Telefon 0911 - 326 07 48
E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.