headerpic-denkmalschutz.jpg

Denkmalschutz

Die farbige Gestaltung von Fassaden unter denkmalpflegerischen und technologischen Gesichtspunkten wird bei Wittmann schon seit 1933 erfolgreich umgesetzt. Restaurierungen, Vergoldetechniken, Marmorierungen, Maserierungen, Wandschablonierungen - daran hat sich auch heute nichts geändert. Manche Materialien haben sich verbessert, gleichzeitig wissen wir mit alten Techniken umzugehen. Mit seiner Meisterarbeit in Kaseintechnik zeigte unser Jungmeister die beständige Qualität und Werthaltigkeit alter Malerhandwerkstechniken, die heute mehr denn ein Revival erleben wegen ihrer natürlichen Substanzen.

Unsere unzähligen Referenzobjekte sprechen für sich.

Dass Denkmalschutz auch modern sein kann, zeigt das von uns ausgeführte und farblich gestaltete Objekt Am Bauhof 2 in Cadolzburg, das für seine Farbgestaltung einen Pfiffifkeitspreis bei der Denkmalprämierung des Bezirks Mfr. 2009 erhielt.

Der Bauherr hat sich gefreut und ist mit seinem Schmuckstück im Buch „Denkmalpflege in Mittelfranken“ verewigt. Wir sehen uns bestätigt.

Denkmalschutz-01-tmb Denkmalschutz-02-tmb
Denkmalschutz-03-tmb Denkmalschutz-14-tmb
Denkmalschutz-05-tmb Denkmalschutz-06-tmb
Denkmalschutz-07-tmb Denkmalschutz-08-tmb
Denkmalschutz-09-tmb Denkmalschutz-10-tmb
Denkmalschutz-13-tmb Denkmalschutz-12-tmb
Denkmalschutz-04-tmb Denkmalschutz-11-tmb

Malermeister Wittmann GmbH
Andernacher Straße 7
90411 Nürnberg

Telefon 0911 - 326 07 48
E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.